Die Hütte

Die Weissalm (1.724 m)

Nach 20 Jahren ist die Weissalm nun wieder bewirtschaftet! Unsere Jahrhunderte alte Weissalm wurde aus eigener Hand in den Jahren 1998-2001 sorgsam und stilgerecht restauriert und komplett neu eingerichtet. Sie stellt bei jedem Wetter ein beliebtes Wanderziel dar. Auf der originalen, offenen Feuerstelle wird auch heute noch, wie schon vor vielen Generationen, der Sauerkäse hergestellt, welcher neben Wurst, Speck, Bündner Fleisch, Brot, div. Schnäpsen u.v.a.m. direkt bei uns am Hof bzw. auf der Alm produziert wird.

Besonders bekannt ist unsere Alm für die herrliche Aussichte sowie unsere liebevolle Einrichtung und die Ausstattung mit altem Werkzeug, das an längst vergangene Tage und die harte Arbeit im Gebirge erinnert. Für müde Wanderer, all jene, die die Zeit bei einem geselligen Hüttennachmittag übersehen haben, oder aber ganz einfach einmal in der Abgeschiedenheit von Streß und Hektik eine Nacht auf der Alm verbringen wollen, bieten wir genügend Platz zum Übernachten. In unseren Räumlichkeiten können bis zu 20 Personen in komfortablen Matratzenlagern schlafen. Für die nötige Körperpflege ist durch entsprechende Sanitäreinrichtungen gesorgt.

Erreichbar sind wir am leichtesten über den naturbelassenen Aufstieg von “Grund” aus, welcher auch für Kinder keine Schwierigkeit darstellt.

Unsere Hütte ist der ideale Ausgangspunkt für die umliegenden Wanderziele: Ellmaualm, Loosbühelalm, Saukar, Gründegg, Großwildalm, Filzmoos, Draugstein und der Bichlalm.

Für Übernächtigung von Gruppen bitte vorher um telefonische Voranmeldung!

Tel.: +43 / 6414 411
Fax: +43 / 6414 411
Mobil: +43 / 699 887 874 92



Die Weissalm...

Willkommen auf www.weissalm.at, dem "virtuellen Zuhause" der Familie Hettegger und natürlich der Weissalm selbst. Für Fragen zur Website stehen wir Ihnen natürlich gerne zur verfügung. Unsere Kontaktdaten entnehmen sie bitte der Kontaktseite.

MFG Fam. Hettegger